Es soll ein RS werden.....
|
17.10.2009, 15:32
Beitrag #48
|
|||
|
|||
RE: Es soll ein RS werden.....
[quote=Emma Piel]
Ich vergleiche es halt immer mit dem Autokauf. Ein Riesenschnauzer mit echten Papieren ist wie ein gutes Auto, einer ohne Papiere ist wie ein Roller , Marke Eigenbau. Billig, nicht immer funktionstüchtig , ohne Garantie und ohne Gewährleistung. Woher die Räder und der Lenker sind ? Rein rechtlich ist das nicht ganz richtig . Jeder der Hunde züchtet und verkauft ist in der europäischen Gewährleistungspflicht . Und bitte was heisst "echte" Papiere ,wenn du es schon mit der Autoproduktion vergleichst : Was glaubst du was rechtlich los wäre ,wenn Mercedes behaupten würde das die Limosine von Audi kein Auto mit "echten" Papieren wäre? Abstammungsnachweise haben nun einmal keinen rechtlichen Dokumenten Wert . Solange sie auf den Angaben der Zuchtbeteiligten beruhen ,sind sie eine reine Vertrauenssache . Ein DNA Test würde betrügerische Machenschaften ausschliessen. Ich weis nicht warum sich da einige so vehement gegen wehren. Auch wäre es das Ende der Aufregung um jegliche Dissidenzzucht,denn auch die Abstammung dieser Hunde könnte man dann hieb und stichfest beweisen . Somit würden DNA Teste auch ein Stück weit Demokratie in die Hundezucht bringen ,weil es dann für jeden Züchter eine echt freie Entscheidung sein könnte mit welchem Verband er züchten möchte . Als vor einigen Jahren die Russen mit ihren beplüschten Riesen auftauchten ,wurde immer wieder natürlich nur inoffiziell gemunkelt ,das könne nicht sein ,da müssen schwarze Terrier eingekreuzt sein........ Ein DNA Test würde Aufschluss geben. Welchen vernünftigen Grund also sollte es geben die DNA Kontrolle nicht einzuführen? Das häufigste Argument, welches ich immer höre,für FCI Zucht, ist das Wort : Kontrollierte Zucht! Wo aber ist die ? Wenn schon die Angaben beim Deckakt eine reine Sache des Glaubens ist. L.G. Merlin |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Es soll ein RS werden..... - blackfenja - 10.10.2009, 10:36
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste