Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und die ersten Frage..
04.09.2009, 09:21
Beitrag #13
RE: Vorstellung und die ersten Frage..
Morgen

ich kann nicht sehen aus welcher Ecke des Landes Du kommst.

Ich denke aber das es nicht das schlechteste wäre, wenn du Dir mal einen Hundeplatz ansiehts, wo mit RS gearbeitet wird, oder mal in der Umgebung schaust ob es da eventuell irgendwo einen oder mehrere RS gibt.

Mittlerweile sind die Charaktere des RS so vielschichtig dass es nicht mehr so ganz viel Lektüre gibt die mehr oder weniger auf alle RS passt.

In diesem Forum hier sind halt mehr Leute unterwegs, deren RS noch die etwas ausgeprägteren Eigenschaften der im Standart beschriebenen Eigenschaften haben. 85% der Mitglieder arbeiten auch mit den Hunden. Das heisst hier findest Du eigentlich nur Antworten von Menschen, die sicher einiges an Erfahrung im Zusammenleben und dem Arbeiten mit RS haben.

Es ist schon richtig.....auch meine RS spielen gerne, sind ausgeprägt Kinderlieb ...sind sozusagen Prototypen der Schmusehunde ..bei allen Familienmitgliedern (die Katzen gehören auch dazu) und ausgeprägt e misstrauisch bei Fremden, wobei man hier deutliche Unterschiede sehen kann zwischen Menschen die RS Erfahrung haben und Menschen die eher weniger mit der Rasse zu tun haben.

Aber auch das Spielen und das Extremschmusen geschieht eben etwas grobmotoriger ....

Grüsse
Ralf

Ach ja Du solltest Dir dann noch darüber klarwerden, welche Art RS du haben möchtest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation