Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISPU WM 2011 Homepage
07.11.2011, 21:50
Beitrag #38
RE: ISPU WM 2011 Homepage
So nun bin ich auch wieder im Reinen.

Die UO war wirklich nicht sehr schön, Beauty ist neben mir hergetrottet, hat die Sitzübung vergeigt, ist leider beim Abrufen ob Platz, Steh oder Apportieren an mir vorbeigelaufen, teilweise brauchte sie dann noch ein Kommando um ans Fuss zu kommen.
Alles in Allem habe ich durch meine Nervosität wohl den Hund voll aus dem Konzept gebracht. Ich weiss, dass die reine Freifolge nicht unsere Stärke ist und Beauty mich nie so anhimmeln wird wie Frankie oder Cedric, aber wieso die vielen Fehler bei den anderen Übungen passiert sind, kann ich mir heute immer noch nicht erklären.

Im SD hat Beauty schnell und zügig reviert, was ich sehen konnte, gute Griffe gesetzt und hat nur leider in jeder KAmpfhandlung den Helfern den Arm auf den Rücken gezogen, dadurch benötigte sie jeweils ein 2. Hörzeichen zum Trennen. Zu guter Letzt (beim Training wirklich noch nicht vorgekommen) war sie dann wohl der Meinung, wenn ich schon nicht trennen muss, dann kann ich mich auch gleich bedienen. Hat sie ständig nachgebissen.
Wie bei so einem SD dann ein Kampftrieb "ng" entsteht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Äusserung des Richters, so einen Ausbildungsstand bespreche ich nicht wurde leider auch vom Publikum mit Applaus belohnt.

Ich finde es unfair, wenn dieses WE auch nicht unser WE war, aber so hätte ich gerne für mich gewusst, wie dieses Kampftrieburteil zustandekommt. Denn das wurde nicht durchgesagt, sondern stand später in den Papieren.

Vor ein paar Jahren haben mir mal mehrere Züchter und Sportkollegen gesagt, dass auf einer WM und dann noch im Ausland viel fairer bewertet wird, ich kann das nicht nachvollziehen.

Die Leistungen waren sehr unterschiedlich und je nach Richterlaune haben diese Hunde bestanden oder sind durchgefallen.

In C ist ein Hund aus dem Versteck zum HF gelaufen, am Fuss zur Abrufposition geführt worden und besteht die Prüfung :mauer::mauer::mauer:

Vielleicht sollte man doch eher Richter nehmen, die sich mit der Rasse auseinandersetzen, aber egal, ich habe wieder sehr viel dazu gelernt.

Das Fährtengelände war in den kleinen Fährtengruppen (4 Hunde) sehr unterschiedlich, ich hatte eine Wiese, die wohl als Gassi- und Tobewiese der Siedlung diente, Wiese kann man es nicht wirklich nennen, der Sportplatz hatte Sonntag abend noch mehr Grünfläche. Schreiende Kinder sind während der Fährtenarbeit auf meinen Hund zugelaufen.
Bei dem Österreicher vor mir lag ein Kothaufen in der Nähe des Fährtenabgangschildes, etc.

Der Richter hat m.E. allerdings immer die äusseren Umstände mit einfliessen lassen, morgens wurde wohl überwiegend in höherer Wiese angefangen, dann noch der Morgentau, da hat er die kleinsten Fehler gezogen, nachmittags hat er dann wohl doch Zugeständnisse gemacht, wenn die Bedingungen deutlich schwerer waren.

Wir werden jetzt fleissig weitertrainieren und ich hoffe, dass Beauty irgendwann noch einmal die Chance hat, zu zeigen, was sie für ein toller Sporthund ist.

Viele Grüße

Nicole
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
ISPU WM 2011 Homepage - Stefanie - 20.12.2010, 20:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation