Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH DM 2012
16.10.2012, 08:20
Beitrag #38
RE: FH DM 2012
Hallo Ottomar

Da ich nicht so der Experte von Copie and Paste hier in den Foren bin schreibe ich es einfach so.

Die Kernaussage die ich aus Deinem letzten Posting für mich und meine Meinung rausziehen kann, ist in meinen Augen gleichzeitig wohl einer der Wege die man gehen sollte.
Ich gehe diesen Weg gerade und kann bei meinen jungen Hunden hier die Weiterentwicklung im Grunde bei jeder Trainingseinheit sehen.

Man muss Quellen anzapfen und ausnutzen.
Und das muss man wollen.

Damit ist im Grunde eigentlich alles gesagt.

Ich möchte zu diesem "Man muss" aber hier nochmals etwas sagen.

Man, das bin in allererster Linie dann ICH. Also wenn ich mit meinem Hund in irgendeiner Sparte weiterkommen will, dann kann ich mich hinstellen und sagen der PSK muss, der SV muss oder der DVG muss.
In meinen augen ist das aber total falsch.
Ich sage: ICH MUSS
Ich muss auf diese Quellen zugehen und fragen.
Ich muss mich bei diesen Quellen einbringen
Ich muss auch meinen Obulus egal in welcher Art und Weise bringen
Ich muss mir das Vertrauen der Quellen erarbeiten.
Und vor allem muss ich ehrlich sein. Ehrlich zu mir selbst ehrlich zu meinen eigenen Leistungen ehrlich zu dem was ich und mein Hund leisten können.

Das alles kann weder der PSK noch ein Ausbildungswart für mich tun.
Ich bin im Moment sehr froh, dass ich so eine Quelle genau vor meiner Haustüre sitzen habe und diese Quelle mir hier jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nein es gibt ja nur eine einzige PO
Aber manche Dinge sind eben auf einer OG Prüfung dann doch etwas anders als auf einer überregionalen.
Aber dasist ein anderes Thema.

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
FH DM 2012 - Jenny - 04.10.2012, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation