Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5R Schweizer Meisterschaft 12.10. in CH-Leibstadt
11.09.2008, 14:31
Beitrag #9
RE: 5R Schweizer Meisterschaft 12.10. in CH-Leibstadt
Da muss ich Enrico Recht geben. Unser SKG (Schweizerische Kynologischer Verband) hat es total verschlafen und statt uns Vereine zu Unterstützen machen sie uns immer mehr kaputt.


@ Enrico Es geht nicht nur um uns, auch in Italien sind die Softstöcke offiziell veboten.

Bei uns in der Schweiz ist dies leider nur die Spitze vom Eisberg, was da alles auf uns zu kommt, durch das neue Tierschutzgesetz. Besonders bei den Hundehaltern. Wer sich ab dem 01.09.2008 einen Hund anschafft, muss zuerst 4 Stunden einen Theoriekurs besucht haben und es auch beweisen können.:dagegen: In 4 Stunden kann man ja wahnsinnig viel lernen. Wenn man dann seinen Wuffi hat, hat man ein Jahr Zeit um 10 Stunden Praxis zu absolvieren.....
Nun kommt aber das Beste, wer schon einmal einen Hund an einer Prüfung geführt hat und nun einen Zweiten anschafft, musst die Theorie nicht absolvieren dafür aber die Praxis.:mauer: Egal ob man Übungsleiter, Richter oder sonst ein Experte ist...:klatsch:
Ich bin nun schon seit 13 Jahren aktiv im Hundesport tätig, habe X Kurse und Weiterbildungen besucht. Was nicht bei der SKG gemacht wurde, zählt nichts, einfach Nada:mauer:
Wer für die neuen Hundehalter als Übungleiter tätigsein möchte, muss zuerst bei der SKG einen extra Kurs von 140 Stunden besuchen, damit er nachher 4 Stunden Theorie unterrichetn darf.:dagegen:
Facts ist aber bis jetzt, dass die SKG noch keine Kurs Unterlagen erstellt hat um uns zuzustellen und zu informieren.:TJ:

Die Vereine, insbesondere der C-Helfer, müssen selber Entscheiden, ob sie an einer Prüfung den Softstock weglassen oder einfach zum anzeigen mitführen. Sollte es zu einer Anzeige kommen, wird der C-Helfer, Prüfungsleiter und der Verein zur Kasse gebeten.
Im Training dürfen auch nur noch liz. Helfer auf dem Platz stehen und er hat sogar das Recht, von jedem Hundesportler einen Leumund zu verlangen. Schutztraining dürfen eh nur noch Polizei, Militär und Hundesportler (welche es für den Sport brauchen ) üben. Ich tainiere mit meinen Chaot ja auch schon einige Zeit im Schutz, habe noch nie jemand angetroffen der Schutz trainiert weil er keine Prüfung machen will. Hauptsache aber, unsere SKG hat dies wenigstens schriftlich geregelt.:totlach:

Liebe Grüsse
Corinne mit Perry

Tiere reden mit den Augen oft vernüftiger,als Menschen mit dem Mund.
L.Halèvy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation