Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISPU WM 2012
28.10.2012, 11:55
Beitrag #21
RE: ISPU WM 2012
Herzlichen Glückwunsch an Dennis mit Bodo zum Weltmeister 2012 !!!!

An alle anderen TN auch meine Glückwünsche!

Schade das wir nicht live dabei sein konnten :traurig:

LG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 12:24 von Claudia.)
Beitrag #22
RE: ISPU WM 2012
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Starter und ganz besonders an Dennis mit Bodo zum Weltmeistertitel - und natürlich auch an den zweibeinigen Bodo zum ersten Weltmeisteraus seiner Zucht ;-)

6 Deutsche unter den ersten 10 finde ich ein schönes Ergebnis - 27 Durchfaller, 5 Disqualifizierte bei 28 erfolgreichen Teams nicht ganz so schön.

lg Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 20:54
Beitrag #23
RE: ISPU WM 2012
Also aus meiner Sicht gesehen:

Fährten am Samstag waren nicht eingeschneit! Die fährtenleger sind in normaler Gangart über den Acker gelaufen! Die Hundeführer konnten nix sehen! Es war sehr windig!
Am Samstag früh ging es ab 5.00 Uhr ca mit Eisregen los, der verdammt weh getan hat! Das hat sich dann ab ca 10.00 Uhr in Schneefall umgewandelt! Dementsprechend sah der Platz aus! Viele Hunde hatten mit dem plötzlichem Wetterwechsel zu tun!
Die Fährten waren ab dem Nachmittag nicht mehr absuchbar und demzufolge wurde die Fährtenarbeit ab Startnummer 19 abgebrochen! In der Gruppe davor war es zwar schon schwierig aber es wurde noch gesucht!
Die letzten beiden Gruppen hatten die Chance am Sonntag früh erneut eine Gelegenheit für die Fährtensuche zu bekommen! Einige wenige nutzen sie...
Einige ärgerten sich, dass sie das abgelehnt haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 21:00
Beitrag #24
RE: ISPU WM 2012
Herzlichen Glückwunsch an den Weltmeister und die anderen Teilnehmer,
ich freue mich auf ausführliche Berichte.

Freundliche Grüsse
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 08:30
Beitrag #25
RE: ISPU WM 2012
Dennis & Hans !!! Wat für`ne coole Nummer !!! Herzlichen Glückwunsch !!!
:jae2:

Respekt ! - Auch an alle weiteren Teilnehmer, die die Strapazen, die solch eine Meisterschaft mit sich bringt, auf sich genommen haben !

:prost:

Herzallerliebste Grüße von
Eva & der Bande vom Schwedenspeicher
http://www.riesenschnauzer-vom-schwedenspeicher.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 13:28
Beitrag #26
RE: ISPU WM 2012
hallo ihr lieben,

ich brauch mal aufklärung:
wie kommt die mannschaftswertung zustande?

http://www.ispuwm2012.cz/files/VysledkovaListina.pdf

liebe grüsse,

claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 14:04
Beitrag #27
RE: ISPU WM 2012
(29.10.2012 13:28)Claudia schrieb:  hallo ihr lieben,

ich brauch mal aufklärung:
wie kommt die mannschaftswertung zustande?

http://www.ispuwm2012.cz/files/VysledkovaListina.pdf

liebe grüsse,

claudia

Hallo Claudia,

ich weiß nicht, wie es dieses Mal gelaufen ist, in der Vergangenheit wurden vom Mannschaftsführer 5 Teams genannt, die in die Mannschaftswertung kommen sollen. Von diesen 5 Teams kommen 3 in die Wertung und die beiden niedrigsten Ergebnisse werden gestrichen.

Wenn ein Land wie Deutschland nunmal sehr viele Starter hat, dann kann es vorkommen (wie in diesem Fall), dass der Mannschaftsführer die im nachhinein 5 "falschen Teams" meldet, die im Endeffekt nicht so gut abschneiden.

Der Grund, warum das so gemacht wird, liegt an den etwas "merkwürdigen" Zulassungsbedingung zur ISPU-WM. Es kann im Grunde jeder melden, der sich berufen fühlt, bei der WM zu starten. Damit unterscheidet sich die ISPU-WM von den meisten anderen Weltmeisterschaften, wo jedes Land nur eine begrenzte Anzahl von Starterplätzen hat und sich die jeweilige Nationalmannschaft zunächst qualifizieren muss. Um hier eine Chancengleichheit zu erwirken, damit keine Mannschaft von 20 Deutschen gegen eine Mannschaft von 5 Schweden antreten muss (eine Mannschaft hat 17 Streichergebnisse, eine andere nur zwei), hat man diese Regelung so beschlossen.

Glücklich ist das nicht, das siehst Du an den Ergebnissen. Aber mir fällt bei den momentanen Zulassungsbedingungen auch keine wirkliche Alternative ein, die einigermassen Chancengleichheit zwischen den Nationen gewährleistet.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 14:24
Beitrag #28
RE: ISPU WM 2012
danke sören.

yep - im nachhinein ist es schon etwas "schräg", daß deutschland in der mannschaftswertung vorletzter ist mit 6 platzierten unter den ersten 10 - dem weltmeister und dem vize-weltmeister.

aber sinn macht es auch. denn ansonsten - wenn die 3 besten genommen würden - wäre wohl deutschland fast immer von vornherein mannschafts-weltmeister.

lg claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 14:32
Beitrag #29
RE: ISPU WM 2012
So bin zurück Smile
Und hab mal ein Video von der Fährte

http://www.youtube.com/watch?v=RTTHMPEGEgg

Samstag früh ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 15:24
Beitrag #30
RE: ISPU WM 2012
Ops! 3 Tage Wochenende sind so ungewohnt! Ich meinte in meinem 1.Satz natürlich die Fährten am Freitag! Wenn am Samstag Eisregen im Stadion war,dann auf den Fährten natürlich auch! Ich bitte um Nachsicht:mauer:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation