Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISPU WM 2012
30.10.2012, 11:50
Beitrag #41
RE: ISPU WM 2012
Hallo Sören

Danke für das Lob und JA er hat gekämpft. Leider war der letzte Winkel und somit auch der letzte Schenkel nicht mehr machbar... Ich hab ihn dann ran genommen und wir wollten denn letzten Schenkel noch absuchen aber selbst der Fährtenleger wusste nicht mehr wo. Den Gegenstand haben wir dann noch unterm Schnee gefunden... Der LR war SUPER und hat echt lange gewartet und ich durfte auch viel helfen. Aber wie gesagt wo nichts mehr ist ....

Also musste er dort abbrechen. War aber vom Hund begeistert. Das BAUT AUF Smile Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 13:29
Beitrag #42
RE: ISPU WM 2012
(30.10.2012 11:50)Sim schrieb:  Hallo Sören

Danke für das Lob und JA er hat gekämpft. Leider war der letzte Winkel und somit auch der letzte Schenkel nicht mehr machbar... Ich hab ihn dann ran genommen und wir wollten denn letzten Schenkel noch absuchen aber selbst der Fährtenleger wusste nicht mehr wo. Den Gegenstand haben wir dann noch unterm Schnee gefunden... Der LR war SUPER und hat echt lange gewartet und ich durfte auch viel helfen. Aber wie gesagt wo nichts mehr ist ....

Also musste er dort abbrechen. War aber vom Hund begeistert. Das BAUT AUF Smile Smile

Hallo Heike,

alles klar, danke für die Info. Konnte mir, wenn er die Fährte so weiter gesucht hätte, die 60 Punkte nicht erklären. Wenn aber der letzte Schenkel und der letzte Gegenstand fehlen, dann ist das leider eindeutig... sehr schade. Bis dahin war es eine für die Verhältnisse sehr gute Suche.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 19:51 von Ottomar.)
Beitrag #43
RE: ISPU WM 2012
(30.10.2012 11:50)Sim schrieb:  Danke für das Lob und JA er hat gekämpft. Leider war der letzte Winkel und somit auch der letzte Schenkel nicht mehr machbar... Ich hab ihn dann ran genommen und wir wollten denn letzten Schenkel noch absuchen aber selbst der Fährtenleger wusste nicht mehr wo. Den Gegenstand haben wir dann noch unterm Schnee gefunden... Der LR war SUPER und hat echt lange gewartet und ich durfte auch viel helfen. Aber wie gesagt wo nichts mehr ist ....
Also musste er dort abbrechen. War aber vom Hund begeistert. Das BAUT AUF Smile Smile
Ja, sehe ich auch so, der Hund hat super gekämpft, sich aber durch seine Schnelligkeit das Leben selber vorher schwer gemacht. Er mußte durch Stöberarbeit immer wieder den Winkel und den Schenkel danach finden, Wenn er insgesamt langsamer die Fährte absuchen würde, dann wäre es wesentlich einfacher und die Wahrscheinlichkeit, dass er hinten ankommt größer. Das fällt unter "normalen" Bedingungen sicherlich nicht auf, ab hier dann eben. Schade.
Ottomar

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2012, 20:14
Beitrag #44
RE: ISPU WM 2012
Ja Ottomar

Das ist richtig ...
ABER ... Der Hund wird eigentlich von Matthias ( meinem Männe ) geführt und da geht der Herr Jarvis auch wesentlich ruhiger ...
Da er ihn aber Verletzungsbedingt dieses Jahr nicht führen konnte musste ich ran Smile

Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 20:11
Beitrag #45
RE: ISPU WM 2012
(30.10.2012 20:14)Sim schrieb:  Ja Ottomar
Das ist richtig ...
ABER ... Der Hund wird eigentlich von Matthias ( meinem Männe ) geführt und da geht der Herr Jarvis auch wesentlich ruhiger ...
Da er ihn aber Verletzungsbedingt dieses Jahr nicht führen konnte musste ich ran Smile
Heike
Hallo Heike,
es war eine nüchterne Feststellung, kein Vorwurf.
Es ist meine Erfahrung, die sich auf Grundlage der Anforderungen an Fährten in den letzten Jahren entwickelt hat.
Ich habe mein gesamtes Training noch mal nach der letzten WM in Velten umgestellt.
Ist alles nicht so einfach.
Ottomar

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 20:49
Beitrag #46
RE: ISPU WM 2012
Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden Smile
Nur zum Verständnis

Meine Mädels gehen wesentlich langsamer auf der Fährte ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 14:14
Beitrag #47
Wink RE: ISPU WM 2012
Danke, Sören! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Liebe Heike! Da hat der Ottomar recht und ich weiß, daß die Herren der schwarzen Gilde bei den Damen der Schöpfung gern auch mal rasen. Man darf nur nicht hinterher rasen. Das eigene Tempo ist wichtig. Die Bedingungen in Tchechien waren wirklich grauslig. Ich hatte solche Bedingungen leider auch schon mal.
Matthias geht es hoffentlich wieder gut und er ist halbwegs gut zu Fuß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 09:16
Beitrag #48
RE: ISPU WM 2012
Hallo!

In Österreich sieht es so aus:
Voraussetzung zur Teilnahme bei ISPU-WM

Um den 1.ÖSPK an ISPU-Weltmeisterschaften vertreten zu können, sind für Mitglieder des 1.ÖSPK zwei mit Gut (mind. 255 Punkte) bestandene IPO 3 Prüfungen notwendig. Nachweise bereits bestandener Prüfungen (Gut mit mind. 255 Punkten) sind bis spätestens 1 Woche (7 Kalendertage) nach Ablegung der Prüfung an den 1.ÖSPK zu übermitteln (nicht bzw. zu spät vorgelegte Nachweise könne nicht berücksichtigt werden).

Bewerbe zur Qualifikation bei einer ISPU-WM:

1.ISPU-WM des Vorjahres
2.Bundes-Leistungssiegerprüfungen (ÖGV, SVÖ, ÖRV oder ÖHV)
3.FCI-Ausscheidungen
4.Landesmeisterschaften in ABC (ÖGV, SVÖ, ÖRV oder ÖHV)
5.Wettbewerbe mit Vergabe von CACIT
6.Landesmeisterschaften in ABC des 1.ÖSPK
7.Bundes-Leistungssiegerprüfung des 1.ÖSPK

Ich gratuliere allen Teilnehmern - die Bedingungen waren echt grausig - wir hatten auch eine abenteuerliche Heimfahrt nach Österreich...

LG Sandra und Yrka
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation