Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dvg bsp ipo-fh
29.10.2012, 08:36
Beitrag #11
RE: dvg bsp ipo-fh
Danke schön !!!! :ooh:

Miss Lotti hat`s tatsächlich geradegebogen.... wahnsinn....so richtig fassen kann ich`s noch gar nicht Smile

Das Kleini tut mir etwas leid...sie bekam am Samstag die erste Frostfährte...
Sie suchte zunächst wirklich tapfer los, nahm den ersten spitzen Winkel ganz prima, doch beim zweiten hatte sie etwas Mühe....kreiste auf dem Winkel bis ihr der Geruch eines Gegenstandes in die Nase kam, den sie dann zielstrebig verwies....leider war dies der letzte der Fährte.... schade.... Das üben wir dann demnächst nochmal Wink Der nächste Frost kommt bestimmt.

Herzallerliebste Grüße von
Eva & der Bande vom Schwedenspeicher
http://www.riesenschnauzer-vom-schwedenspeicher.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 09:45
Beitrag #12
RE: dvg bsp ipo-fh
Hallo,

ja, da war eine tolle Veranstaltung, von der ich als Fährteneinweiser leider nur sehr wenig mitbekommen hatte. Zum Glück konnte ich Evas 96er Fährte (trotz entwerteten Gegenstand) am Sonntag in voller Länge sehen, das hat dann doch für so einiges entschädigt.

Samstag war es für einige wirklich schwer. Der erste Frost machte den Boden zu einer Betonfläche und viele Hunde waren mit dieser Wetterumstellung einfach überfordert. Ich denke, wenn es schon 3 Wochen so kalt gewesene wäre, dann hätten die Hunde weniger Probleme gehabt.

Obwohl ich ja als "Funktionär" neutral bleiben musste, habe ich natürlich besonders mit Eva mitgefiebert. Es freut mich tierisch, dass Sie damit ihre Fahrkarte zur VDH-DM im Februar gelöst hat. Ich weiß, dass diese Veranstaltung das große Ziel war. Da Eva leider im PSK durch die m. M. nach sehr unfaire und kurzfriste Absage der Sichtung im letzten Jahr um ihre Chance auf einen Startplatz gebracht wurde, ist dieser Erfolg auch eine kleine Genugtuung für mich (auch wenn Eva darüber vielleicht anders denkt).

Ich bewundere ihren Mut und ihre Konsequenz, dass sie nach der Aktion im letzten Jahr dem PSK im FH-Bereich den Rücken gekehrt hat und den weitaus schwierigeren Weg über den DVG wählte. Das sie damit Erfolg hatte, zeigt einfach nur die Ausbildungsklasse dieses Teams. Es ist der zweite Riesenschnauzer, der überhaupt jemals über den DVG zur VDH-Meisterschaft gekommen ist.

Ich bin immer noch etwas sprachlos... zwei Mitglieder meines Vereins kommen auf die VDH-Meisterschaften 2013... Eva in IPO-FH, Anni in IPO 3. Für eine kleine PSK-OG ist das ein toller Erfolg auf den ich verdammt Stolz bin.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 13:22
Beitrag #13
RE: dvg bsp ipo-fh
yep sören - darauf könnt ihr alle verdammt stolz sein!

hut ab!

lg claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 13:24
Beitrag #14
RE: dvg bsp ipo-fh
Hallo, Sören!

Da kannst Du zu Recht stolz sein und auch aus Hamburg nochmals herzliche Glückwünsche an Eva!!!:prost:

Viele Grüße,

Jens mit Uvari vom Nordexpress & Bacchus vom Nordexpress

"Ein Leben ohne Riesenschnauzer ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation