Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruno vom Beisetal
25.06.2013, 13:17
Beitrag #1
Bruno vom Beisetal
Habe diese Mail erhalten und die Beiden haben mir erlaubt es hier einzustellen:
Am 23.06.2013 17:53, schrieb Sandra und Guido Harde:
> Hallo aus Haselünne,
>
> mein Name ist Guido Harde, ich bin Diensthundführer bei der Polizeidirektion Osnabrück.
>
> ich möchte Sie auf diesem Wege bitten, mir bei der Vermittlung meines Riesenschnauzerrüden
>
> Bruno vom Beisetal
> WT 14.06.2010
>
> Vater : Hunter vom Hatzbachtal
> Mutter: Jette vom Paderquell
>
> ZB-Nr.: VDH10RS61009758
>
> behilflich zu sein.
>
> Bruno wurde zur Ankaufüberprüfung bei der Polizei Niedersachsen vorgestellt, diese hat er leider nicht bestanden.
>
> Bruno wurde für diese Überprüfung vorbereitet, Sportprüfungen hat er deshalb nicht abgelegt. Bei der Überprüfung waren nach Darstellung des Ankäufers Mängel im Wehrbereich ( nach Vereinsamung in fremder Umgebung ) , sowie in der Ausprägung / Ausdauer des Spieltriebes festgestellt ( i.Z.m. dualem Ausbildungsziel der Polizei Niedersachsen :Schutzhund und Spezialhund ) . Ist halt kein belgischer Schäferhund !
>
> Bruno ist mit unseren Kinder ( 3 & 7 Jahre ) aufgewachsen.
> Er hat sehr gute sportliche Anlagen, soll heißen in entsprechend kundigen Händen wäre das Ablegen der BH, sowie IPO I etc. innerhalb sehr kurzer Zeit möglich.
> Der Hund wurde bislang in den Bereichen Fährte ( z.Zt. noch ohne Gegenstandsarbeit ), Stöberarbeit, sowie in der Unterordnung in Freifolge, Sitz, Platz ( auch in Verbindung mit Heranrufen ), sowie Steh ausgebildet.
> Im Schutzdienst wurde er sowohl auf den "normalen" Hetzarm, auf Zivilarm, als auch im Vollschutzanzug gearbeitet.
> Auch wurde das Vorgehen in Gebäuden und Gelände ( Stöberarbeit nach Täter ) gearbeitet.
>
> Bei der Überprüfung wurde ihm eine ausgeprägte Umwelt- / und Trittsicherheit attestiert, so dass er auch als Rettungshund gut geeignet wäre.
>
> Ich werde den Hund weiterhin auf die BH bzw. IPO I vorbereiten.
>
> Bruno wäre meiner Ansicht aber auch als normaler Familien und Freizeitpartner geeignet.
>
> Am 21.06.2013 wurde eine HD-Röntgenuntersuchung durchgeführt, hierbei wurde ihm eine einwandfreie Hüfte attestiert.
>
> Im Anhang übersende ich Ihnen Bilder des Hundes.
>
> Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir bei der Vermittlung dieses wirklich tollen Hundes dankbar. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit den Hund auf Ihrer Webseite anzubieten.
> Für Rückfragen stehe ich entweder per e-mail, oder unter Mobiltelefon 0171/5574025 zur Verfügung.
>
> Vielen Dank für Ihre Bemühungen, mit der Hoffnung auf positive Rückmeldungen
>
>
> Guido Harde
Habe auch drei Fotos, aber weiß nicht genau wie ich die hier rein bekommen soll.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2013, 10:22
Beitrag #2
RE: Bruno vom Beisetal
inka du kannst mir die bilder an me@claudia-ringwald.de mailen.
ich mach das dann.

toi toi toi, daß sich ein plätzchen für den hund findet!

lg claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2013, 19:04
Beitrag #3
RE: Bruno vom Beisetal
Email ist raus
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2013, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 15:13 von Claudia.)
Beitrag #4
RE: Bruno vom Beisetal
und nun das erste bild!


Angehängte Datei(en)
.jpg  ba272586.m.jpg (Größe: 94,08 KB / Downloads: 102)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 17:59
Beitrag #5
RE: Bruno vom Beisetal
Heute kam diese gute Nachricht:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe beim Versuch Bruno zu vermitteln.
Ich habe den Hund heute in gute Hände vermitteln vermitteln können.


Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem geeignetem Nachfolger für meinen aktuellen Diensthund RS Kurt vom Haus Wiesmann
( einziger RS im Dienst der Polizei Niedersachsen ).
Es müsste ein 1 - 1,5 jähriger Rüde sein, der einen sehr guten Spieltrieb und reichlich Substanz hat.
Wenn also so ein Hund vorhanden wäre, würde ich gerne die Erfolgsgeschichte von Kurt weiter aufrechterhalten .

Viele Grüsse aus Haselünne,

Guido Harde

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation