Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5R Schweizer Meisterschaft 12.10. in CH-Leibstadt
17.10.2008, 19:37
Beitrag #11
RE: 5R Schweizer Meisterschaft 12.10. in CH-Leibstadt
komplette rangliste

schnauzerergebnisse:

Schweizermeister BH3

1. da Silva Zibung Inge mit Quendy vomn Hatzbachtal

Schweizermeister VPG3

1. Cabrini Mario mit Edwina vom Breisgau
2. Grob Jürg mit Chläus-Cliff vomn Hexenkessel
3. Bobbia Alfons mit Blacky von Densbüren

Schweizermeister SanH3

1. Bucher Hansruedi mit Lara von Melina
2. Berger Madeline mit Aychy vomn schwarzen Bart

Schweizermeister IPO3

1. Romer Dannja mit Apache von der alten Oele
2. Stutz Angela mit Yanuck von Ermada
3. Schwab Beat mit Pele von Melina


mein persönliches fazit:

von organisatorischer seite mal wieder tiptop, die abschliessende vorführung der grenzwache war allerdings etwas dürftig was den umfang betrifft. ein laut brüllender clausen robbie in handschellen und watschelgang, dank costume, aber allemal sehenswert.

fährten hab ich keine gesehen, und was uo betrifft haben wir uns auf ipo/vpg konzentriert.

die richterbewertung war hier mehrfach nicht nachvollziehbar für mich (und andere) bzw die begründung teils ja, die vergebenen punkte dann doch weniger...

nur als beispiel
"ohrfeger" für den hund mit direkter verwarnung für hf, keine grundposition in der gruppe,keine grundposition vor den stellungen, falsche stellung nach dem laufschritt, voran schräg und sehr zögerliches platz, doppelkommando, jedes apportieren schräger vorsitz oder knautschen, hochsprung touchiert, das fusslaufen allgemein nicht harmonisch und hund schlecht in der hand des führers.
freiablage dauerkläffen, vorrutschen, über die halbe zeit im sitzen, nur am ende ruhe und im platz.

auf all das wurde im bericht eingegangen, gab aber trotzdem deutliches sg, inkl dem hinweis dass der hf sich durch die komplette uo geschlängelt hat immer kurz vorm rauswurf wegen hund "anfassen". fand ich in keinster weise nachvollziehbar da noch sg zu geben, aber ok.

etwas leid tat mir christine. sie war ständig gefordert mit der festwirtschaft, christine vorne christine hinten, tu mal mach mal hol mal, hab sie nur in bewegung und hin und her rennen gesehn, und dazwischen musst sie noch irgendwie ihre prüfung quetschen.

gefallen hat mir roger mit ora, letztes jahr an der wm geführt von claudia vasellari. in anbetracht der tatsache dass er vom bh nun umgestiegen ist ins ipo waren einige fehler verständlich wie z.b. fehlende linkswendung, oder im sd ein völliges "knuusch" beim revieren, grossteils aber alles hf-fehler. trotzdem ein wirklich harmonisches paar und schön anzusehn, man sieht, dass da ein gutes team am zusammenwachsen ist.

und chmeister romer dannja mit apache. nur kurz was mir nicht gefallen hat... apache ist äusserst "redseelig" während der gesamten uo und bedrängt im fusslaufen doch sehr stark, aber ansonsten ein wirklich tolles paar. alle übungen sehr "spritzig" und mit viel schwung , elan und grosser freude des hundes, das zusehen (mit ausnahme der kläfferei) wirklich toll in der uo.
der sd...jeder der 98 punkte absolut verdient, eine klasse vorführung. ich hab noch keinen riesen gesehn, der auf der langen so in den arm geht und einen solch spektakulären flug im ärmel macht, absoluter hammer...
bliebe nur noch anzufügen, dass nach der prüfung eine heisse diskussion unter den richtern entbrannte, wieso dieser sd keine 100 bekommen habe...

alles in allem eine gelungene veranstaltung, jedoch mit durchwachsenen leistungen, schön auch, dass in diesem jahr wieder 2 böxis dabei waren.

wie dem auch sei, die beurteilung der leistungen sind meine, nicht wertfreie da befangene, meinung, und ich bin gespannt, ob apache an der wm diesen traum-sd zu wiederholen vermag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation