Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISPU WM 2009
04.11.2009, 20:59
Beitrag #71
RE: ISPU WM 2009
:winken: huhu Vera - Welcome Home Smile Hab dich grad im Video mal angesehen. Schade mit der Fährte :knuddel:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2009, 21:54
Beitrag #72
RE: ISPU WM 2009
Hi Astrid,

ja Scheiße! Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben auf Wiese geübt (vom Veranstalter angewiesen) und das klappte hervorragend. Dann kam in der Prüfung für einige Hunde Kuhweide nach 2 Tagen Regen. Man rutschte förmlich im Mist herum. Auch einige Einheimische hatten Probleme.

Petra mit Wotan haben aber sehr gut gesucht, auch unter den widrigen Umständen. Auch der Rest ihrer Prüfung war toll und harmonisch. Chapeau!

Mich hatte am Tag der UO und SD eine heftige Erkältung gepackt, kurz — mir blieb die Stimme teilweise weg (was nicht oft passiert!!) oder ich konnte nur quieken oder singen (Hier- Revier kann man schön singen!) Ich hätte mich krank gemeldet, aber nach der verpatzten Fährte hätte dann jeder gedacht: "Unsportliches Schmollen," und das wollte ich nicht.

Hexer hat mit Sicherheit in der UO einige Fehler gemacht, weil er nicht so richtig wußte, was ich nun denn wollte. (Hast Du wirklich 'Hopp' oder 'Sitz' gesagt?).

Tja — ich trag's mit Fassung.

Viele Grüße

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2009, 21:59
Beitrag #73
RE: ISPU WM 2009
Emma Piel schrieb:Da steht man hilflos hintendran, wenns nicht flutscht. Emma Piel

Hi Emma Piel

geflutscht hat's schon! Nur nicht so, wie erhofft. Ich hatte Mühe, nicht auszurutschen. Die Hundedecken im Auto habe ich nachher weggeworfen. :totlach:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 09:55
Beitrag #74
RE: ISPU WM 2009
Vera, ojah , Sch... . Ich habe das Glück, dass wir hier viele Kühe haben. Da konnte ich es immer üben. Es klappt besser, als man denkt. Kuhmist wirkt direkt als Geruchsverstärker ! Aber am Anfang wollten meine die Sch... immer fressen oder sich drin wälzen.
Wenn ich dass nicht hätte üben können, wäre ich mit meinen in so einer Situation auch durchgeknallt.
Deswegen mag ich persönlich eigentlich überhaupt kein Fährten. Immer ist man dreckig, durchgeschwitzt, unzufrieden und zusammenscheißen geht auch nicht, also richtig doof. Aber der Hund kann es ja und man selbst muß sich einfach zusammen reißen.
Beim nächsten Mal wird alles anders. Und Hunde sind halt doch noch keine Maschinen. Toll, dass ihr trotzdem dabei gewesen seit !:troest: Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 16:30 von tommy30.)
Beitrag #75
RE: ISPU WM 2009
Hi Emma Piel

Fährten ist auch meine unbeliebteste Phase. In einer großen Prüfung ist fast immer Glück dabei (ich hätte z. B. weinen können vor Freude und Glück in Wyhl und Turin: Jungfräuliche Wiese mit Tau, bezw. trockener, weicher Acker, auf dem man jeden Schritt sah). Diesmal hatte ich eben Pech.

Und dann ist Fährten so ein Aufwand: Wir fahren hier ca 1 1/2 Stunden um ein ziemlich scheußliches Fährtengelände zu finden (für deutsche Verhältnisse schon fast unakzeptabel) und dann legt man, wartet man (vielleicht) sucht ruck-zuck die Fährte und gondelt wieder heim. Der halbe Tag ist weg. Entweder haben wir dicke, harte zementähnliche Brocken auf trockenem Acker oder Matsch. Im Frühjahr matschige Wiese.

Ob der Hund was gelernt hat sieht man erst viel später. In der UO und im SD sieht man sehr schnell, ob man auf dem richtigen oder falschen Weg ist. Und Engelsgeduld ist nicht meine Stärke.:ka:

Aber was soll's. Hexer liebt Fährten (und natürlich auch UO und SD) und so üben wir eben auf die FH. Nichts, was ich für den Burschen nicht tun würde.

Vera,
bereit, Opfer zu bringen :engel: :jaja:

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 16:38 von Halichris.)
Beitrag #76
RE: ISPU WM 2009
Mmmmh,

die Krönung ist für mich immer noch Gülle, besonders wenn man gerade mühselig eine schöne große Fährte gelegt hat und dann der Bauer einfach mal drüberfährt mit seinem Fass.

Da kannste nur noch die Gegenstände retten... :wut: :wut: :wut:

VG,

Petra

PS: Hatten wir auch schon mal bei einer Prüfung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 19:58
Beitrag #77
RE: ISPU WM 2009
Ich persönlich finde ja Wiese am schlimmsten. Meine Hunde verbringen ihre tägliche Fitnesstour auf den unendlichen Elbauen. Und immer wenn ich Fährte auf Wiese übe, denken die es darf getobt und gegammelt werden. Und wenn dann noch ein Vögelchen ( Storch oder Bussard ) irgendwo am Horizont umherstolziert , ists ganz aus. Dann lieber Stinkeacker, da müssen sie sich anstrengen.
Naja , vielleicht kommt irgenwann eine Meisterschaft ohne Fährte. Bei dem knappen Angebot in manchen Teilen Deutschlands und den Staaten ? Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation