Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSP-FH DVG
26.10.2009, 10:14
Beitrag #1
BSP-FH DVG
Am vergangenen Wochenende war die Bundessiegerprüfung FH des DVG.

Hier die Ergebnisse:
http://www.dvg-herbern.de/bspfh2009/index.htm

Ich bin beeindruckt, wie jung die Hunde teilweise sind, die sich für diese Prüfung qualifiziert haben.

Gratulation an den Sieger und alle erfolgreichen Teilnehmer!

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 10:46
Beitrag #2
RE: BSP-FH DVG
uih,

und der Sieger ist KEIN Mali oder DSH!!!

Ich steh nur gerade auf dem Schlauch:
RR wird Rhodesian Ridgebach sein, HH ein Herder, aber BS?

VG,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 10:51
Beitrag #3
RE: BSP-FH DVG
Das ist ein Berner Sennenhund!
Ich finde es toll das mittlerweile viele Rassen in FH geführt werden!
LG Sabine

Auch Kleine können Großes vollbringen, tröstet sich der Zwergschnauzer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 10:53 von Stefanie.)
Beitrag #4
RE: BSP-FH DVG
bs ist ein berner senne

sabine war schneller Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 11:00
Beitrag #5
RE: BSP-FH DVG
Dr. Andrea Herz und ihre Berner Sennen sind einfach klasse.

Und sie hat es geschafft, daß ja noch mehr von diesen Schweizer Rassen vertreten sind. Ich freu mich da besonders über Andreas Puschmann, den ich vor knapp 2 Jahren als Betreuer auf dem dvg-Fährtenseminar hatte. Sein Rüde war damals schon sehr beeindruckend - Hut ab.

Ist schon spannend, daß auf dem Siegertreppchen keiner der üblichen Verdächtigen überhaupt steht :engel:

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 18:14
Beitrag #6
RE: BSP-FH DVG
Aber die Riesenschnauzer waren auch dabei. Und Ottomar gleich mit zweien ! Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 19:37
Beitrag #7
RE: BSP-FH DVG
yep Gabi - und 3 unter den ersten 10, wenn ich's jetzt richtig im Kopf habe ...

Und Ottomars Harkon gehörte auch zu den 3 Hunden unter 3 Jahren!

Schon beeindruckend!

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2009, 20:19
Beitrag #8
RE: BSP-FH DVG
Hunde in solch jungem Alter auf IPO-FH zu führen (und dann noch so erfolgreich) grenzt für mich immer an ein Wunder (oder Wunderhund) oder: der HF ist Rentner und hat unbegrenzt Gelände zur Verfügung :jae2:

Diese Bemerkung soll jetzt aber nicht die Leistungen der Hunde und die Ausbildungsleistung der HF schmälern. Weil: es gehört mehr dazu als endloses Gelände und Zeit :oki:

Gruß
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2009, 10:56
Beitrag #9
RE: BSP-FH DVG
Harkon durfte ich letztes Jahr im Mai bei einer Übungsfährte begleiten. Ich kann nur sagen - ich war beeindruckt!

Sandiger Boden, trocken und sonnig und Fährtenverlauf FH2-mäßig mit allen Schikanen über die VPG3-Fährten der LM vom Vortag. So ein tolles Suchen, wie ich es bei diesen jungen Hund gesehen hatte, habe ich selten bei einem erwachsenen Hund gesehen. Und wie die Quali-Ergebnisse zeigten, hatte sich der Hund auch vorzüglich weiterentwickelt. Über die Sammelliste durfte er mit zwei 100er Fährten direkt zur FH-BSP. Für eine Quali über unsere LM in S-H hätte sich Ottomar zerreissen müssen, da er mit Ascan am gleichen Wochenende als Titelverteidiger auf der PSK-DM startete.
Gratulieren kann man zu den Ergebnisse auf der BSP. Ascan sowieso, aber auch Harkon, bei dem die zweite Fährte nicht so gut lief.

Gratulieren möchte ich auch Ulrich mit Aron, bei dem es dieses Mal besser lief und nicht die Verleitung interessanter wurde...

Weiterhin gratuliere ich auch Andreas Puschmann mit seinem Anno. Schließlich hatte sein Onkel Manfred früher ja auch Schnauzer geführt...

Somit "Hut ab" vor und "Glückwunsch" an allen Startern, denn es ist schon eine Leistung erst ein Mal bis zur IPO-FH BSP gekommen zu sein!

Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 11:12
Beitrag #10
RE: BSP-FH DVG
Wer einen Bericht von Ottomar zur BSP lesen möchte, kann dieses beim DVG S-H tun. Der link für zu den Bericht unter "Ergebnisse".
http://www.dvg-s-h.de/Ergebnisse/ergebnisse1.html#bspfh
Gruß Olaf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation